Neue Workshoptermine....

Neue Termine werden hier angekündigt, und DIESE könnt Ihr Euch schon vormerken:

01. Oktober (ein Samstag) "Tag der offenen Tür" zum erscheinen des brandneuen Ideenbuches 2011/2012

Es wird einen Einführungskursus mit der Big Shot geben, den ich sehr gerne auf bitte einer Kundin anbieten möchte. Der genaue Termin steht noch nicht, ob in den Ferien oder danach

Am 5. November kommt der große Weihnachtsworkshop... soviel ist schonmal sicher... Infos findest Du auf dem Flyer
Sorry, leider ist schon alles ausgebucht, aber wir haben einen ZUSATZTERMIN für Euch und zwar den

06. November... gleiche Zeit, gleicher Ort und natürlich die gleichen Projekte wie wir mit den WS Besucher des Vortages erarbeitet haben. Es werden wirlich schöne große Projekte. ( Auch hier sind schon ungefähr die Hälfte der Plätze belegt. Zögert also nicht mehr zu lange!!!)

Tanja Kolar , (02452) 6 75 71 , E- Mail an: stempeltiger@aol.de

Donnerstag, 13. Mai 2010

Himbeer Eis...

Hallo,

tja, das Wetter spielt uns allen wohl einen Streich und möchte uns einreden, daß wir noch Winter haben... aber ich laß mich nicht hinters Licht führen.. Nein, nein!!

Wir sind hier totale Eisliebhaber in allen möglichen Geschmacksrichtungen und deshalb bekam ich zu Weihnachten eine tolle Eismaschine (inkl. Kältekompressor). Ich experimentiere noch so ein bißchen herum, welche Mischung für uns am leckersten Schmeckt. Besonders gut ist folgendes Grundrezept:

EIS NACH TANJA (ca. 4 normale Portionen)

1 Tetra pack Kondensmilch 7,5 % Fett
1 Becher Sahne
2 Messlöffelchen Bindobin (Johannisbrotmehl läßt das Eis schön cremig werden und ist im Reformhaus erhältlich)
80-90 g Zucker ( je nach Geschmack)

Gestern gab´s Himbeereis, mit ca. 200 g Früchten und Saft einer halben Zitrone.

Man kann hervorragend mit den Kaffee- oder Getränkesirups arbeiten. Dazu nehme ich je nach Geschmacksintensivität ca. 50 - 150 ml ( Waldmeistereis braucht min. 150ml)

Hervorragend schmeckt auch, wenn Ihr die Sahne mit Schokolade im Kessel schmelzt, es abkühlen lasst und erst dann weiterverarbeitet....

Ich habe für Euch gestern mal ein paar Bilder als Anleitung geschossen...













Viel Spaß beim nachfrosten...und noch einen schönen Vatertag!!

LG Eure Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen