Neue Workshoptermine....

Neue Termine werden hier angekündigt, und DIESE könnt Ihr Euch schon vormerken:

01. Oktober (ein Samstag) "Tag der offenen Tür" zum erscheinen des brandneuen Ideenbuches 2011/2012

Es wird einen Einführungskursus mit der Big Shot geben, den ich sehr gerne auf bitte einer Kundin anbieten möchte. Der genaue Termin steht noch nicht, ob in den Ferien oder danach

Am 5. November kommt der große Weihnachtsworkshop... soviel ist schonmal sicher... Infos findest Du auf dem Flyer
Sorry, leider ist schon alles ausgebucht, aber wir haben einen ZUSATZTERMIN für Euch und zwar den

06. November... gleiche Zeit, gleicher Ort und natürlich die gleichen Projekte wie wir mit den WS Besucher des Vortages erarbeitet haben. Es werden wirlich schöne große Projekte. ( Auch hier sind schon ungefähr die Hälfte der Plätze belegt. Zögert also nicht mehr zu lange!!!)

Tanja Kolar , (02452) 6 75 71 , E- Mail an: stempeltiger@aol.de

Sonntag, 13. Juni 2010

Go Germany go...!!! Ja, ja die Fussball WM.. Rezepte für mexikanischen Schichtsalat und Fladenbrot

Hallo,

heute ist ja so eine Art hochheiliger Tag: das deutsche Fussballteam hat seinen ersten Einsatz in Südafrika.

Und damit es auch bei uns hoch hergeht, sind wir zum rudelgucken bei einem sehr guten Bekannten eingeladen... der nebenbei heute auch noch Geburtstag hat und gerade noch beim hiesigen Lago Triathlon mitmacht.

Es wird heute ab 16 Uhr eine riesen Sause geben, zu der wir "Mädels vom Lande" (ich mache im hiesigen Karneval auch in einer Hausfrauen Tanzgruppe mit) alle etwas zum Buffet beitragen.

Mein Beitrag ist ein "Mexikanischer Schichtsalat" und evtl. noch frisches Fladenbrot.

Hier ist das Rezept( von sheepia aus dem chefkoch.de) zum Schichtsalat:

1 Eisbergsalat
1 rote Paprika fein gewürfelt (diese Zutat steht nicht im original von sheepia)
4 große Tomaten/ gewürfelt
600 g gemischtes Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Flasche Texikana Salsa
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen (wer mag)
2 Becher saure Sahne
200 g geriebener Gouda
1 Tüte Tortillachips (Barbeque Geschmack)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Den Salat klein schneiden und in eine große Schüssel und darauf die kl.gewürfelte Paprika geben und dann die gewürfelten Tomaten . Das Hackfleisch wird mit den Zwiebeln , Salz und Pfeffer angebraten. Wer mag kann noch etwas Knoblauch dran geben. Darüber dann eine Flasche Salsa geben. Achtung: Nicht durchrühren - es ist ein Schichtsalat.Dann die Dose Mais und eine Dose Kidneybohnen. Darüber die 2 Becher Saure Sahne und dann den geriebenen Käse verstreuen, bis alles bedeckt ist. Dies kann bzw. sollte man schon etwas im voraus machen . Vor dem Servieren die Tüte Tortillas nehmen, diese etwas kleiner zerbröckeln und drüberstreuen.

Außerdem gibt´s mein berüchtigtes Fladenbrot (Rezept steht auch nochmal bei http://www.chefkoch.de/)

Fladenbrot nach Tanja:




500 g Mehl, Weizenmehl
25 g Hefe
1 Prise Zucker
250 ml Wasser, lauwarmes
3 EL Olivenöl
2 TL Salz
2 EL Milch, (z. Bestreichen)
Olivenöl
Sesam
evtl. Schwarzkümmel


Zubereitung:
Aus den obrigen Zutaten einen geschmeidigen Teig herstellen ( am besten im BBA kneten lassen). Anschließend an einem warmen Ort auf die doppelte Menge gehen lassen.Den Teig in die gewünschte Anzahl der Laibe teilen und auf Fingerdicke ausrollen ( NICHT MEHR DURCHKNETEN!) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und mit den Fingern noch mal eindrücken.Jetzt mit Milch bestreichen, mit Sesam bestreuen und Olivenöl drüber träufeln( nicht zu zaghaft!)Nun noch mal etwas gehen lassen und in der Zwischenzeit den Backofen auf 225°C vorheizen.Dann die Brote darin für ca. 20-30 Min. backen ( je nach gewünschtem Bräunungsgrad)

Sooo und jetzt wünsche ich dem deutschen Fussballteam alles gute und uns allen einen wunderschönen Sonntag mit viele spannenden Momenten.

Bis bald Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen