Neue Workshoptermine....

Neue Termine werden hier angekündigt, und DIESE könnt Ihr Euch schon vormerken:

01. Oktober (ein Samstag) "Tag der offenen Tür" zum erscheinen des brandneuen Ideenbuches 2011/2012

Es wird einen Einführungskursus mit der Big Shot geben, den ich sehr gerne auf bitte einer Kundin anbieten möchte. Der genaue Termin steht noch nicht, ob in den Ferien oder danach

Am 5. November kommt der große Weihnachtsworkshop... soviel ist schonmal sicher... Infos findest Du auf dem Flyer
Sorry, leider ist schon alles ausgebucht, aber wir haben einen ZUSATZTERMIN für Euch und zwar den

06. November... gleiche Zeit, gleicher Ort und natürlich die gleichen Projekte wie wir mit den WS Besucher des Vortages erarbeitet haben. Es werden wirlich schöne große Projekte. ( Auch hier sind schon ungefähr die Hälfte der Plätze belegt. Zögert also nicht mehr zu lange!!!)

Tanja Kolar , (02452) 6 75 71 , E- Mail an: stempeltiger@aol.de

Samstag, 24. Juli 2010

Schulentlassung von der Grundschule

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich war ja schon letzte Woche der letzte Schultag, doch leider hatte ich bis heute noch keine Zeit die Fotos zu bearbeiten.

Für meinen Sohn und mich war es doch ein ergreifender Morgen. Tja, nun ist er kein "Kleiner" mehr.

Am Tag vorher haben eine andere Mutti und ich Plakate gemalt, die wie Ihr im Hintergrund sehen könnt, die an der Wand befestigt wurden... so konnten die Kinder sie beim rauskommen direkt sehen. Ausserdem haben noch ein paar andere Mama´s eine "Sektbar" vorbereitet, wo jedes Kind ein Glas Kindersekt bekam (richtigen Sekt gab´s nur für die Erwachsenen!!

Ja, und als Überraschung haben wir mit Helium gefüllte Luftballons noch schnell in Heinsberg besorgt, für jedes Kind (+ die 2 Ersatzklassenlehrerinnen) einen. Am Ende der Schnur wurde ein Zettel mit dem Namen der Schule und dem Vornamen des Kindes angebracht...
Und damit die Kinder sie noch nicht sahen, wurden die Ballons kurzerhand noch im Jungenklo deponiert.
Und dann kam der Teil, vor dem ich mich schon mit Sonnenbrille und Taschentuch bewappnet hatte: die Kleinen saßen schon ganz gespannt im Vorraum und warteten auf den "Einmarsch" der "Großen"...
Unsere Kinder hatten den Freitag vorher schon eine Inoffizielle Abschiedsfeier und haben dort "Alte Schule altes Haus, Du siehst heute so anders aus... " und "99 Luftballons" gesungen. Dies sollten sie "heute" auch den anderen Kindern vorsingen. Beim Gedanken daran habe ich schon wieder Pippi in den Augen.

Was die Kinder aber nicht wußten, war ja, daß wir Luftballons besorgt hatte. Und bevor das Lied von NENA dran kam, haben wir sie schnell geholt und an die Kids verteilt... DIE haben Augen gemacht... sag ich Euch.

Und nachdem das Lied aus war, sind sie alle rausgestürmt und haben die Luftballons um die Wette fliegen lassen.


Die Jungs (Sebastian ist der mit dem braunen T-Shirt) diskutierten heiß, wessen Ballon denn schon am höchsten flog....

Was für ein Bild..... **schluchz**
Tja, und da war dann die Grundschulzeit endgültig zu Ende .... Mal sehen was als Neues jetzt auf uns zukommt?!
lg Eure Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen