Neue Workshoptermine....

Neue Termine werden hier angekündigt, und DIESE könnt Ihr Euch schon vormerken:

01. Oktober (ein Samstag) "Tag der offenen Tür" zum erscheinen des brandneuen Ideenbuches 2011/2012

Es wird einen Einführungskursus mit der Big Shot geben, den ich sehr gerne auf bitte einer Kundin anbieten möchte. Der genaue Termin steht noch nicht, ob in den Ferien oder danach

Am 5. November kommt der große Weihnachtsworkshop... soviel ist schonmal sicher... Infos findest Du auf dem Flyer
Sorry, leider ist schon alles ausgebucht, aber wir haben einen ZUSATZTERMIN für Euch und zwar den

06. November... gleiche Zeit, gleicher Ort und natürlich die gleichen Projekte wie wir mit den WS Besucher des Vortages erarbeitet haben. Es werden wirlich schöne große Projekte. ( Auch hier sind schon ungefähr die Hälfte der Plätze belegt. Zögert also nicht mehr zu lange!!!)

Tanja Kolar , (02452) 6 75 71 , E- Mail an: stempeltiger@aol.de

Donnerstag, 19. August 2010

Ein Strauß voller Blumen für´s Geschäftstraining


Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit gehabt, um meine gebastelten Werke zu fotografieren und zu bearbeiten. Damit hier aber nicht nur Ebbe herscht, zeige ich Euch meine Idee zum tauschen beim Kölner Geschäftstraining nächste Woche Freintag von SU.

Sagen wir mal so: klassische Tauschkarten im herkömmlichen Sinne sind es nicht. Doch als ich die Idee nachts im Bett hatte, ließ sie mich nicht mehr los und am nächsten Tag habe ich direkt losgelegt.

Im Prinzip simpel: Du brauchst :

-2 Stempel aus dem Set "Darling Dots" ( das ist sooo vielseitig einsetzbar),
-Stempel aus dem Set "Tiny Tags"
-Stempelfarbe "Kürbisgelb", "Sonnengelb", "Olivgrün" und "Wildleder " (kann auch eine andere bräunliche Farbe sein
-Stanze Kreis 1"
-Stanze "Schmuckanhänger" (Mini)
-Leinenfaden
-Kleber
-Schaschlikspießchen
-Schere
-Cardstock "Vanille" (oder "Flüsterweiß")

Pro Blume braucht man 8 Blätter für die Blüten und 3 als grüne für den Stengel. Am besten stempelt man zügig alles auf den Cardstock (ziemlich platzsparend, aber mit genügend Raum für einen dezenten Rand!)... Achtet am besten immer darauf, das Ihr mitzählt. Ich muss gestehen, daß das schnippeln schon ´ne Menge Arbeit gemacht hat, doch wenn man´s vorm Fernseh macht geht´s ziemlich "schnell".



Nun braucht Ihr 2 Kreise: 1 bestempelt und einen aus irgendeinem Rest. Die Blütenblätter klebt Ihr nun reihum hinter den bedruckten Kreis und der unbedruckte wird als verstärkung von hinten gegen geklebt. Hinter diesen Kreis wird nach dem trocknen, der Schaschlikspieß gaaaanz vorsichtig mit der spitzen Seite reingesteckt. Falls etwas losgehen sollten, müßt Ihr mit dem Kleber nochmal nachhelfen und evtl. mit ein paar Wäscheklammern fixieren ( sind echt nützliche kleine Helferlein!).

So, auf den Schaschlikspieß klebt Ihr nun je 3 Blätter, so wie man ´s auf den Fotos sehen kann. Zum trocknen legt Ihr die Blumen am allerbesten mit der bedruckten Seite nach unten, so bleiben die Blätter AM Stiel. Wer mag kann die Anhängerchen weg lassen, doch ich finde die gerade so schnuffig. Im Prinzip geht´s ja mit den 2-Step-Stempelsets super easy: die kl. Stempelchen aufdrucken, die kl. "Schmuckanhänger Stanze" passend drüber, tack und schon habt Ihr die kl. Anhängerchen. Dank der grossen Auswahl bei den "Tiny Tags" könnt Ihr für jeden Anlass ein passendes Hängerchen herstellen . Achtet doch mal auf das aktuelle Angebot von Stampin´up! für den Monat August... da gibt´s das Set satte 20% günstiger!!

Nun braucht man nur noch die Tags zu löchern, mit dem Leinenfaden zu verbinden und an die Blume zu knoten.

Und schwupps habe ich einen wunderschönen Strauss Blumen für die Damen, die sich hoffentlich über ein Blümchen freuen werden.


Nun hoffe ich, daß ich Euch mit meiner Idee vielleicht wieder eine Anregung geben konnte, und mich interessiert natürlich brennend, wie Euch diese Blümchen gefallen.

LG Eure Tanja

Kommentare:

  1. Wohoooooo, selbst übertroffen meine Liebe!!! Man sind die schön! Tolle Idee hast du da gehabt und das Set hab ich auch, da könnte ich doch... *ichmussweg*

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tanja,

    deine Blumen sind einfach wunderschön *schwärm* Eine tolle Idee ist das von dir!!!

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    da hattest du wirklich eine tolle Idee!Schön, dass wir uns in Köln sehen,ob ich noch Tauschkarten hinbekomme, weiß ich noch nicht...Auf jeden Fall freue ich mich schon!
    Liebe Grüße....Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tanja
    wow, die sind ja klasse - super Idee

    Werd's wohl nicht schaffen was zum Tauschen mitzubringen.
    Freue mich schon auf Köln

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    was für eine tolle Idee !!!!

    Ich wünsche Euch allen super viel Spaß, bin leider nicht dabei :(((((((

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. hallo Tanja,
    krieg leider kein Blümchen ab ,kann nicht nach Köln kommen,aber der Blumenstrauß ist wunderschön.
    Liebe grüße
    Marcus

    AntwortenLöschen
  7. Die Blumen sind ja wirklich toll!

    LG Janna

    AntwortenLöschen