Neue Workshoptermine....

Neue Termine werden hier angekündigt, und DIESE könnt Ihr Euch schon vormerken:

01. Oktober (ein Samstag) "Tag der offenen Tür" zum erscheinen des brandneuen Ideenbuches 2011/2012

Es wird einen Einführungskursus mit der Big Shot geben, den ich sehr gerne auf bitte einer Kundin anbieten möchte. Der genaue Termin steht noch nicht, ob in den Ferien oder danach

Am 5. November kommt der große Weihnachtsworkshop... soviel ist schonmal sicher... Infos findest Du auf dem Flyer
Sorry, leider ist schon alles ausgebucht, aber wir haben einen ZUSATZTERMIN für Euch und zwar den

06. November... gleiche Zeit, gleicher Ort und natürlich die gleichen Projekte wie wir mit den WS Besucher des Vortages erarbeitet haben. Es werden wirlich schöne große Projekte. ( Auch hier sind schon ungefähr die Hälfte der Plätze belegt. Zögert also nicht mehr zu lange!!!)

Tanja Kolar , (02452) 6 75 71 , E- Mail an: stempeltiger@aol.de

Freitag, 29. Oktober 2010

Eine Anregung von mir für Euch...

Hallo,

gestern habe ich mal wieder zu einer alten Methode gegriffen, um schöne Deko"sachen" aus Naturmaterialien zu machen. Die Idee kam mir schon vor vielen Jahren als ich noch beim Floristen gearbeitet habe. Beim Einkauf des Floristengroßhandels gab es diese für viel Geld.
Zu Hause probierte ich es dann selber aus und siehe da: Tolles Ergebnis, welches auch noch gut duftet.

Aber seht selbst:

Man nehme für filigrane Ergebniss, Mandarinen mit dünner Schale und sticht mit Keksausstechern die gewollte Form aus.
Für größere Streuteile kann man Orangenschalen nehmen und entsprechend eine größere Keksform.



Die ausgestochenen Teile muss man mit einem Zewa bedecken und 1-2 Nächte beschweren und warm stellen.
Hier unter der Karte sieht man die Streuteilchen angetrocknet.. die müssen wahrscheinlich noch min. 1 Nacht warm liegen. Aber Achtung: trocknen sie zu schnell, wellen sie sich. Im getrockneten Zustand wird die Farbe natürlich auch dunkler und matter.

Diese Teile kann man zum basteln bei Karten genauso verwenden wie z. B. ausgestanzte Papierteile.

Und damit es nett aussieht, habe ich noch schnell die Karte von meinem heutigen Basteln, dazu gesellt und fotografiert. Die Idee ist nicht meine und ich die Karte sah ich bei meiner Kollegin Daniela Gundlach. Besucht doch auch mal ihren Blog...



Nun muss ich mich mal für den heutigen "Kochkursus" (ich kann kochen, doch es geht eher um das beisammen sein mit Freunden) zum Thema "Seafood".

Morgen weiß ich noch nicht genau, ob ich es schaffe hier etwas reinzustellen, da mein Mann ja Geburtstag hat und ich noch einen Kuchen morgen backen muss.

Bleibt mir treu und wenn Euch die Idee mit den Orangenschalen gefällt, hinterlasst doch einen lieben Kommentar.

LG Eure Tanja

Kommentare:

  1. Die Idee ist toll! Muss ich auch mal probieren.
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, wenn Du Zeit hast. Da ist etwas für Dich. ;)
    Viel Spaß morgen beim feiern.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee. Hätt mich allerdings nicht getraut, die Schale mit dem Stanzer auszustanzen - aber, wenn´s bei Dir funktioniert hat - wird´s meiner wohl auch überleben.
    Danke für den Tipp
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    schöne Idee mit den Mandarinenschalen aber auch ganz schön fuzzelig. Deine Karte ist aber sehr hübsch geworden und diese Schneeflocke ,nein wie prächtig ( Grins ,Zwinker ) da freut man sich doch immer mehr auf die Adventzeit. Ach Übrigens Maren läd zu einem Kartenbatle ein ,schau mal auf ihren Blog ,ich nehm das batle an und stell meine Interpretation auf meinem Blog ein.
    dickes Drückerchen
    MARCUS

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den Schalen habe ich schon mal ausprobiert - das klappt wirklich prima.
    Und deine Karte gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen