Neue Workshoptermine....

Neue Termine werden hier angekündigt, und DIESE könnt Ihr Euch schon vormerken:

01. Oktober (ein Samstag) "Tag der offenen Tür" zum erscheinen des brandneuen Ideenbuches 2011/2012

Es wird einen Einführungskursus mit der Big Shot geben, den ich sehr gerne auf bitte einer Kundin anbieten möchte. Der genaue Termin steht noch nicht, ob in den Ferien oder danach

Am 5. November kommt der große Weihnachtsworkshop... soviel ist schonmal sicher... Infos findest Du auf dem Flyer
Sorry, leider ist schon alles ausgebucht, aber wir haben einen ZUSATZTERMIN für Euch und zwar den

06. November... gleiche Zeit, gleicher Ort und natürlich die gleichen Projekte wie wir mit den WS Besucher des Vortages erarbeitet haben. Es werden wirlich schöne große Projekte. ( Auch hier sind schon ungefähr die Hälfte der Plätze belegt. Zögert also nicht mehr zu lange!!!)

Tanja Kolar , (02452) 6 75 71 , E- Mail an: stempeltiger@aol.de

Samstag, 29. Mai 2010

Hochzeitskarte

Hallo,

was für einen schönen Samstag wir doch bis vor 1 Std. hatten: Sonne satt und das gegrillte Fleisch hat nochmal richtig lägga geschmeckt. So gestärkt habe ich mich auch direkt ans Werk gemacht, um nochmal eine andere Variante einer Hochzeitskarte zu werkeln. Das Ergebnis seht Ihr unten:





Lg Eure Tanja

Donnerstag, 27. Mai 2010

Hochzeitskarten

Hallo,

gestern war ich sehr fleißig: Wir sind am 05.06. bei einer Freundin zur Hochzeit eingeladen und ich habe, als die Clique die Fotos der beiden Brautleute zusammen stellte, einige nette Schnapschüsse gesehen, die nur so danach schrieen verscrapt zu werden. 3 schöne und dezente Seiten sind daraus geworden. Aber leider kann ich diese, aus rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte, hier nicht veröffentlichen... außerdem gucken die einen oder anderen von meinen Freunden und Bekannten hier schonmal rein, und dann wäre die Überraschung ja futsch. Nach der Hochzeit frage ich mal, ob ich sie veröffentlichen darf, doch versprechen kann ich nichts.

Diese Woche bestellte eine Frau bei mir eine Hochzeitskarte, und ich bot Ihr an, daß sie aus mehreren Entwürfen sich die passende aussuchen könnte.

Auf 2 Karten bin ich schon gekommen... Bin mal gespannt, wie sie Euch gefallen.








Gleich muss ich noch ein paar Ideen umsetzen, und wenn´s fertig ist, werde ich sie natürlich hier reinsetzen.

LG Eure Tanja

Dienstag, 25. Mai 2010

Hallo zusammen!

Heute hatte sich eine Kundin angemeldet, die am Samstag leider nicht konnte. Da sie auch frisch ins Kartenstempeln eingestiegen ist, waren Ideen und deren Umsetzung mIt Ihren Stempelsets gefragt. Da ich sehr spontan bin und auch Zeit hatte, war ich froh über netter Gesellschaft.

Im 1. Bild seht Ihr die Karte, die ich gebastelt habe und im 2. seht Ihr die Karte der Kundin (das Foto darf ich mit Ihrer Genehmigung hier veröffentlichen! **Gruss an Dich liebe Ruth**)







LG und bis morgen

Eure Tanja

Samstag, 22. Mai 2010

Workshop am 22.05.10

Hallo,

heute fand ja wieder ein Workshop bei mir statt. Das besondere daran war, daß auch 3 Kinder daran teilgenommen haben. Das Thema war: Rund um eine Feier ( Einladungskarte, Tischkärtchen und ein kl. Päckchen wo man ein Pralinchen reinlegen kann. Ausserdem waren noch 3 sehr nette und liebe Frauen bei mir. Wir haben mit dem Stempelset "Zeitlos" gearbeitet und dabei die BLumen ausgeschnitten. Total platt war ich, wie toll die Kinder das geschafft haben. Die Frauen waren auch so schnell, daß wir rucki zucki im Prinzip alles durch hatten.

Leider kann man auf dem Foto nur noch die Karte und das Tischkärtchen sehen... das Päckchen habe ich vergessen **rotwerd**

Mir hat´s auf jeden Fall mit allen riesigen Spaß gemacht und ich hoffe, daß die Frauen nicht das letzte Mal bei mir waren.




Wenn Du jetzt auch Lust auf einen solchen Workshop mit mir hast, dann kontaktiere mich doch einfach über:

stempeltiger@aol.de

Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von Euch mal, darüber würde ich mich sehr freuen. Zu teilen, was einem selber Spaß macht, ist die größte Freude.

LG Eure Tanja

Test-Wasserfallkarte

Hi,

vorgestern mußte ich unbedingt mal so eine Wasserfallkarte ausprobieren. Leider stimmten die Proportionen noch nicht so ganz, aber das kommt davon, wenn man alles OHNE Anleitung austüftelt. Tja, so bin ich nun mal. Doch eigentlich finde ich, daß sie nicht schlecht aussieht, oder??

Ich habe die Produkte der Firma Stampin´up! genommen:

- Farbkarton "Klassikblau"
-Farbkarton "Rubinrot"
-Farbkarton "Vanille"
-Farbkarton "Lachsrot"
Stempelkissen "Rubinrot"
Stempelkissen "Brokatblau"
Stempelset "Wunderlicher Garten"
Snail Kleberoller
Klammern




LG Eure Tanja

Neue Ware...

Huhu!

heute kam mein langersehntes Paket mit den neuen Farben. Eigentlich hatte ich es spätestens gestern schon erwartet, weil ich meinen heutigen Workshop damit vorbereiten wollte. Na ja, kam ja noch. Allerdings für meine Vorbereitungen zu spät

Hier ist es:





LG Eure Tanja

Karte für einen Männergeburtstag

Hallo,

Ihr denkt bestimmt auch:"Hey, macht die Tanja nix mehr??" Doch, na klar. Allerdings lief mir die Zeit in der letzten Wochen irgendwie zwischen den Fingern davon. Keine Ahnung warum? Termine.. Termine.. und dann noch die Wohnung. Leider läuft die Arbeit nicht weg. Is so!

Aber heute stelle ich eine Karte ein, die ich für einen Freund gebastelt habe, der gestern seinen 40. feierte. Ja, vielleicht ist es keine klassische Männerkarte, doch sie gefiel ihm sehr gut, und das allein ist es doch, was interessiert, oder?!

Ich stelle einfach mal die Bilder dazu ein:








LG Eure Tanja

Dienstag, 18. Mai 2010

Es grünt so grün im Mai

Hallo,

was für einen schönen Tag wir doch heute haben... Letzte Woche sah es nicht so schön aus und bei uns hat es eigentlich ständig geregnet und alles war nass.

Doch trotzalledem habe ich mich mit meiner Kamera auf die Pirsch gemacht und bin in meiner Maiglöckchenecke (es sind meine absoluten Lieblingsblumen... Woran DAS wohl liegen mag??**Joker**)hängen geblieben: Sie duften so gut und die Regentropfen sahen so toll auf dem satten Grün aus, daß ich einfach ein paar Fotos festhalten mußte.

Ich bin mal gespannt, wie Euch die Bilder gefallen....

LG Tanja






Montag, 17. Mai 2010

Sebastian bei den Schularbeiten...





Hallo Ihr Lieben!

Nun ist das Wochenende schon wieder rum und mein Ausflug nach Köln auch schon Geschichte...

Da das Wetter hier mehr von Regengüssen und Gewittern durchzogen war, habe ich die Zeit genutzt, um 1. Bilder im Laden ausdrucken zu lassen, und 2. um einige dann auch heute schon zu verscrappen.

Diese Bilder sind letzte Woche entstanden: Mein Sohn saß bei mir am Tisch und machte seine ( nicht gerade wenige) Hausaufgaben. Sein Gesicht sprach Bände und ich konnte nicht umhin ein zwei Fotos zu "schießen".

Über ein nettes Kommentar würde ich mich sehr freuen!

Ganz liebe Grüße Eure Tanja

PS: Liebe Jenni, lieben Dank für Deine nette Erwähnung.. mal schauen, ob ich demnächst mein Bauchtanzkostüm fertig habe, damit ich hier ein Foto zeigen kann... es glitzert über und über...

Freitag, 14. Mai 2010

Karte

Hallo,

auch wenn heute Freitag ist, werde ich was neues einstellen...
Es ist eine etwas andere Art von Faltkarte. Die Idee kam mir, nachdem ich sowas ähnliches im Net gesehen habe.

Gerade die so verschiedenen Farben fand ich schön, und auch in Verbindung mit der Packschnur, die ich dafür verwendet habe... Das Stempelset ist von Stampin up (Bird on a Branch). Das cremefarbene Papier ist ein grobes Aquarellpapier. Eben diese unebene Struktur finde ich so fazinierend.




LG Eure Tanja

PS: Morgen werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben etwas einzustellen, da ich mit meinen Freunden zum Junggesellenabschied in Köln bin....

Donnerstag, 13. Mai 2010

Himbeer Eis...

Hallo,

tja, das Wetter spielt uns allen wohl einen Streich und möchte uns einreden, daß wir noch Winter haben... aber ich laß mich nicht hinters Licht führen.. Nein, nein!!

Wir sind hier totale Eisliebhaber in allen möglichen Geschmacksrichtungen und deshalb bekam ich zu Weihnachten eine tolle Eismaschine (inkl. Kältekompressor). Ich experimentiere noch so ein bißchen herum, welche Mischung für uns am leckersten Schmeckt. Besonders gut ist folgendes Grundrezept:

EIS NACH TANJA (ca. 4 normale Portionen)

1 Tetra pack Kondensmilch 7,5 % Fett
1 Becher Sahne
2 Messlöffelchen Bindobin (Johannisbrotmehl läßt das Eis schön cremig werden und ist im Reformhaus erhältlich)
80-90 g Zucker ( je nach Geschmack)

Gestern gab´s Himbeereis, mit ca. 200 g Früchten und Saft einer halben Zitrone.

Man kann hervorragend mit den Kaffee- oder Getränkesirups arbeiten. Dazu nehme ich je nach Geschmacksintensivität ca. 50 - 150 ml ( Waldmeistereis braucht min. 150ml)

Hervorragend schmeckt auch, wenn Ihr die Sahne mit Schokolade im Kessel schmelzt, es abkühlen lasst und erst dann weiterverarbeitet....

Ich habe für Euch gestern mal ein paar Bilder als Anleitung geschossen...













Viel Spaß beim nachfrosten...und noch einen schönen Vatertag!!

LG Eure Tanja

Mittwoch, 12. Mai 2010

Geburtstagskarten

Halli hallo...

das ich gestern nicht alleine beim basteln war, habe ich Euch ja im letzten Post schon gezeigt.

Bei mir sind in der Zwischenzeit 2 Geburtstagskarten entstanden:




Teilweise habe ich noch altes Motivpapier aus meinem Fundus benutzt.
Von Stampin up habe ich folgende Materialien gebraucht:

-Farbkarton "Packpapierbraun"
-Farbkarton "Vanille"
-Farbkarton "zartes Pink"
-Farbkarton "Pink"
-Farbkarton "Schattengrün"
-Dimensionals
-Stempel aus dem Set "von Herzen"
-Stempel aus dem Set "Naschkatze"
-Stempelkissen "Schokobraun"(gestempelt und mit den Mischstiften coloriert)
-Stempelkissen "Türkis" - in verbindung mit den Mischstiften
-Stempelkissen "Rubinrot"- in verbindung mit den Mischstiften
-Mischstifte

Über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen!!

Bussi Eure Tanja

Karte von meinem Sohn gebastelt

Hallo alle miteinander!

Da das Wetter hier eher besch.... ist, zeige ich Euch noch ein paar Bilder....

Mein Sohn Sebastian (10) wollte gestern abend noch unbedingt mit seiner Mama was basteln... Tja, was nur?? Da sein Freund am Samstag Geburtstag hat, bat ich ihn doch eine Geburtstagskarte zu werkeln... schliesslich ist der Junge einer seiner besten Freunde. Und wie kann man eine Freundschaft mehr unterstreichen, als das man demjenigen etwas selbstgemachtes überreicht?! Die Idee fand er toll. Heute nach der Schule fragte er mich schon ganz ungeduldig, ob ich seine Karte schon hier eingestellt hätte?? Nee, habe ich leider geantwortet. Er war ein bißchen enttäuscht darüber, aber... ich habe ihm eben versprochen, bevor er zu Oma und Opa fuhr, daß ich das gleich nachhole, was ich hiermit auch tue!

Als erstes habe ich mich mit einem leckeren Apfelpfannkuchen ( Rezept nach meiner Oma) gestärkt .



Und jetzt zeige ich Euch Bastis Karte.. ich finde sie echt gut, und Ihr??





Die Karte ist mit folgenden Materialien gebastelt worden:

-Farbkarton "Türkis"
-Farbkarton "Glanzgelb"
-Farbkarton "Vanille"
-Farbkarton "Pink"
-Stempelset "Naschkatze"
-Stempelkissen "Schokobraun"
-Stempelkissen "Türkis"
-Stampin´Write Marker
-Dimensionals

LG Eure Tanja

Dienstag, 11. Mai 2010

Mini-Album



Hallo,

so, damit die Seite sich hier mehr und mehr füllt, stelle ich Euch hier noch mein 1. Mini-Album vor.

Von einigen Beispielen im Net inspiriert, habe ich etwas rumexperimentiert und eine Variante des Minialbums gewerkelt.

Dazu habe ich den Umschlag mit einem 1 cm breiten Rücken gefalzt und als Verstärkung von innen noch ein Gegenstück aus grauem Karton. Aus eben diesem grauen Karton habe ich jeweils 3 ca. 30 cm langen/15 cm breite Streifen geschnitten und sie mittig gefalz und mit einer Prickelnadel grob perforiert. Auf diesen Graupapperücken habe ich Bastelkleber aufgetragen und die jeweils 3 gefalteten Doppelseiten in den Umschlag geklebt. Durch die Perforation blieb der Kleber noch besser haften.

Dann habe ich so "Tags" gestanzt, mit Stempelfarbe "Chocolate Cookie" gebrusht und diese auf je eine Seite versetzt geklebt.

Die Frontseite habe ich mit dem Stempelset "Zeitlos" und dem Stanzer "Rundes Etiket" gestanzt, auch gebrusht und aufgeklebt. Anschließend habe ich es selbst beschriftet.
Zum Schluss kamen noch 4 Klammern drauf.

LG Eure Tanja

Visitenkarte

Am Freitag war ich auf eine Tupperparty eingeladen, und ich dachte mir:" Hey, vielleicht kannst Du dem einen oder anderen noch mal ein Kärtchen von Dir zustecken?!" Meine "alten" Visitenkarten fand ich nicht mehr ganz so, na ja, zeitgemäß. Deswegen habe ich eine Mini-Karte gebastelt und auf die Rückseite habe ich meine Daten geklebt.

LG Eure Tanja

Endlich!

Hallo,

das letzte Wochenende war echt hart: Samstag habe ich mit meinen Freunden in meinen Geburtstag hinein gefeiert und Sonntag war ja auch noch Muttertag und wir haben mit der gemeinsamen Familie (wir sind mit 6 Personen 3 (!!!) Familien.. echt wahr!) diesen Tag zusammen verbracht.

Ich hatte mir von meinen Freunden und der Familie Geld gewünscht, um mir die Big Shot zu kaufen. Gestern gegen 17 Uhr habe ich mir endlich über´s Internet alles dazu gehörige bestellt.. Und wißt Ihr was?? Heute morgen um 10 Uhr klingelte der Paketmann und brachte schon das Paket... **riesen Augen mach**. Ich konnt´s garnicht glauben. Voller Stolz habe ich eben schon einiges mal ausprobiert und sie auf meinen Basteltisch gestellt.

LG Eure Tanja

Samstag, 8. Mai 2010

Heute eher in der Küche tätig

Hallo zusammen!

Heute habe ich leider keine Zeit, um kreativ zu sein, denn heute Abend kommen sehr viele Freunde von mir und feiern gemeinsam mit mir in meinen Geburtstag hinein.

Der Tisch ist schon nett gedeckt und der größte Teil des Essens (Salate für ein BBQ) ist vorbereitet... Getränke kalt gestellt.

Gerade habe ich einen toten Punkt und muss mich noch ein bißchen lang legen, bevor es gleich losgeht.

Tja, und morgen ist für mich der Tag doppelt belegt: Muttertag UND Geburtstag. Werde morgen zu Mittag ein schönes mit Speck umwickeltes Schweinefilet kredenzen und noch einen Käsekuchen mit Rhabarber und Baiserhaube backen. Meine Eltern werde dann zu uns kommen und mit meiner Familie + meiner Schwiegermama feiern.

Bis bald Eure Tanja

Freitag, 7. Mai 2010



_____________ Warum muss es fast immer um meinen Geburtstag rum regnen?--------

----- Der Rhabarber in meinem Garten sieht köstlich aus und wird deswegen von mir am Sonntag verbacken!!_______-

----------- Ich wünschte, ich wäre eine Ginny und könnte mich für einen Tag ans warme Meer zaubern......

_______________________ Mein Sohn ist der Sonnenschein in meinem Leben.--------

__ Von manchen Menschen wird man doch noch positiv überrascht.... also am Ball bleiben***


___________ Es ist noch viel bis zu meiner Feier morgen zu erledigen: Lieber Gott, schenke mir heute noch 5 Std. mehr.......

_____________________ Lass die Sonne in Dein Herz und die Wolken in Deinem Kopf werden verschwinden.______________

___Maiglöckchen sind meine Lieblingsblumen... warum wohl auch ??**rotwerd** Und die in meinem Garten duften verführerisch____________

LG Eure Tanja

Donnerstag, 6. Mai 2010

Scrapbookseite zur Kinderkommunion

Hallo,

eigentlich hatte mein Sohn schon letztes Jahr Kinderkommunion, doch gestern fand ich noch ein Danksagungsfoto. Da auf dem Foto aber 3 Bilder zu sehen sind, habe ich diese auseinander geschnitten und als Scrapbookseite "veredelt". Das Ganze habe ich in einem zarten Grün belassen, damit das Grün auf den Fotos besser zur Geltung kommt.



LG Eure Tanja

Mittwoch, 5. Mai 2010

Lesezeichnen

Hier noch schnell ein Lesezeichen, welches ich für eine Challenge bei BaLiSa gebastelt habe:


Bis bald Eure

Tanja