Neue Workshoptermine....

Neue Termine werden hier angekündigt, und DIESE könnt Ihr Euch schon vormerken:

01. Oktober (ein Samstag) "Tag der offenen Tür" zum erscheinen des brandneuen Ideenbuches 2011/2012

Es wird einen Einführungskursus mit der Big Shot geben, den ich sehr gerne auf bitte einer Kundin anbieten möchte. Der genaue Termin steht noch nicht, ob in den Ferien oder danach

Am 5. November kommt der große Weihnachtsworkshop... soviel ist schonmal sicher... Infos findest Du auf dem Flyer
Sorry, leider ist schon alles ausgebucht, aber wir haben einen ZUSATZTERMIN für Euch und zwar den

06. November... gleiche Zeit, gleicher Ort und natürlich die gleichen Projekte wie wir mit den WS Besucher des Vortages erarbeitet haben. Es werden wirlich schöne große Projekte. ( Auch hier sind schon ungefähr die Hälfte der Plätze belegt. Zögert also nicht mehr zu lange!!!)

Tanja Kolar , (02452) 6 75 71 , E- Mail an: stempeltiger@aol.de

Dienstag, 31. August 2010

Projekte in der ungefähren Art des Geschäftstraining

Huhu!

Ich habe hin und her überlegt, wie ich Euch etwas zeigen kann, was wir so schönes gemacht haben auf unserem Geschäftstraining.

Was Ihr hier seht ist eine Interpretation dessen, was wir gemacht haben. Allerdings habe ich hier mit Stempeln zu Weihnachten der Sets "Sirene Snowflakes", "Stempel-Trio" und "Dasher" gearbeitet.

Mir gefiel die reißtechnik super gut und mit den verspielten Stempeln kam es sehr gut zur Geltung. Und da diese Karte und das Beutelchen fürWeihnachten sind, überlegte ich mir eine Kugel auf´s Beutelchen zu setzen. Leider fehlen mir noch die passenden Stempel, wie z. B. aus dem noch aktuellen Katalog das Set" Tree Trimmings".


Für die Christbaumkugel habe ich ein Stempel des Sets "Circle Circus " genommen und diesen je 3 X gestempelt und gestanzt, halb gefalzt und geknickt, verbunden und aufgeklebt. Das Ganze wurde dann mit dem Leinenfaden aufge"pimpt".

Ich hoffe, daß Euch diese Idee (sie ist von Charlotte Harding) gefällt und Ihr Spaß beim nachbasteln habt.

Ach ja: DENKT DARAN MORGEN HIER REINZUSCHAUEN::::::: DIE LISTE DER "LETZTEN GELEGENHEIT" STEHT MORGEN HIER!!!!!!!!!!!!!!! Und nur wer zuerst bestellt kann sicher sein, seinen Liebling noch zu ergattern bevor er ab 1. Oktober nicht mehr erhältlich ist!!!!!!!!!!!!!

So. Jetzt fahre ich gleich meinen Sohn abholen und danach geht´s mit meiner Schwiegermama zur Aufzeichnung der "Promi-Kocharena" nach Köln. Das wird bestimmt riesig gut (~riechen)...

Alles Liebe Eure

Tanja

Montag, 30. August 2010

Bericht vom Geschäftstraining in Köln Do., den 26.08.

Hallo ersteinmal!

Jetzt war ich doch ein paar Tägelchen nicht online. Doch heute werde ich den versprochenen Bericht vom Geschäftstraining letzten Donnerstag nachholen.

Als0... dann fang ich einfach mal an:

Nach einer wie immer streßigen Fahrt in die Kölner Innenstadt, gesellte ich mich zu den anderen Demos. Da das Wetter ja leider hier an dem Tag wieder mal total verregnet war (mich wundert nix mehr), haben es sich die Damen in der Bar gemütlich gemacht und plauschten schon was das Zeug hält.


Kaum das ich meine Tasche abgestellt hatte, wurden mir beim aufrichten schon die ersten Tauschprojekte hingehalten... ich muss beim schreiben immer noch grinsen!! So ist das, und SO finde ich es super toll... alles ganz nette Demos und die Stimmung war super: ein klein bißchen fröhlich hektisch und natürlich neugierig. Frau könnte ja was wichtiges verpassen! Ich bin, glaube ich, immer sehr wissbegierig **rotwerd**. Mittlerweile lachen die Damen schon, wenn ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs bin. Dieses Mal habe ich sogar die dicke fette Spiegelreflexkamera von meinem Mann mitgenommen, damit die Fotos noch schärfer werden.
Hier nochmal eine schönes Foto von Susanne Draheim aus Jülich...
Jenni, Daniela und ? ( hau mich bitte nicht, aber Deinen Namen weiß ich leider nicht mehr) hatten sich´s auf einer kl. Couchecke gemütlich gemacht,......
... um sich auch noch mit den anderen Demos am Tisch (z. B. Dagmar /links) austauschen zu können.
Nach einer kl. Warteschleife vor dem Eingang des Meeting Raumes, wurde die Tür endlich von Herrn Krämer geöffnet. Klar, daß ich mich erstmal auf die Tafel mit den Tauschkarten stürzte, a) damit meine Blume ein Plätzchen bekam und b) um Euch all die schönen Objekte von den anderen Demos (auch aus schon vorherigen Meetings in anderen Städten) zu zeigen.


Man, da sind soooo tolle Sachen dabei, die ich mir unbedingt merken muss!
Herr Krämer ging von Tisch zu Tisch und begrüßte uns alle.

An anderen Tischen wurde noch schnell was erzählt, oder die eine oder andere versuchte noch was vom Nachbartisch ein paar Worte zu erhaschen.
Man/ Frau begrüßte sich.....
tauschte fleißig... (ey, daß könnt Ihr Euch nicht vorstellen, WIE SCHNELL die Damen beim tauschen sind, sobald jemand "Neues" reinschneite... flink wie die Wiesel. )
Seht, so sieht´s dann aus...............
Die eine oder andere schloss sich mit den anderen Demos noch kurz.
Überall herscht Vorfreude auf das was uns noch erzählt werden sollte, Grinsen in den Gesichtern über die erhaltenen kl. "Geschenke".. ein letztes Tauschen noch .
Hier seht Ihr meine Stempelteam "Mutti" Sabine Schneiders..
die auch noch schnell tauschte, um auch ja nix zu verpassen!
JAA.... und die liebe Maren......... ich WUSSTE das sie auch wieder Ihre grosse Kamera mitbrachte, und hier haben wir uns gegenseitig mit unseren Kameras fotografiert.
So, und nun kann ich Euch NUR dieses Bild von Charlotte zeigen, da alle anderen Fotos Dinge zeigen die ich nicht hier reinsetzen darf!! Und dabei habe ich sooooo schöne Bilder von den Bastelsachen gemacht **heul**kreisch** (Sorry Charlotte... aber nur auf diesem Bild war nix zu sehen von den Neuerungen **zwinker**)
Herr Krämer hat uns noch sehr viel über Neuerungen erzählt und uns dazu einiges erklärt.
Schaut doch mal, WIE gespannt die Damen gucken! Gebastelt haben wir auch.. super schöne Sachen mit "XYZ...." Abba, ich darf Euch noch nix verraten! Doch Ihr werdet es lieben, daß verspreche ich Euch!!!
Ja, und der absolute oberkracher Hammer war eine Verlosung für ein "goldenes Ticket". Wofür fragt Ihr Euch??? Für die Convention in der Nähe von London im November! Ich habe soooo gezittert und mitgefiebert, weil ich sooo gerne mitgefahren wäre. Leider war ich es nicht. Doch trotzalledem habe ich mich für die Gewinnerin wahnsinnig gefreut. Ehrlich! Auf diesem Wege nochmal von mir : "Viel Spaß in London und gratulation zum Gewinn!" Was für ein Hammer! Sie war so platt... und konnt´s noch garnicht glauben. .... Könnte ich wahrscheinlich auch nicht in DEM Moment.
Hier seht Ihr mich (links) mit meiner Teammama Sabine und meiner neuen Teamschwester (ich komm noch auf den Namen)
Zum Essen bin ich leider nicht mehr mitgegangen, da ich ja am Freitag recht früh raus musste, um mit meinem Sohn nach Scharendijke (in der Nähe von Renesse) zu fahren. Zu Hause angekommen war ich noch SOOO aufgekratzt von den neuen Dingen und Informationen, daß ich meinen Mann erstmal zugetextet habe... aber der kennt mich und meine absolute Begeisterung als Demo zu den Stampin´Up! Produkten. Auch wenn ich´s schon so oft erwähnt habe, aber DIE Entscheidung war eine meiner besten die ich je getroffen habe. Wie sagte Charlotte so schön: Wir lieben was wir tun! Und so ist es und so unterschreibe ich es auch.

Deswegen schließe ich mit diesem Foto meinen Bericht, der mal wieder ziemlich ausführlich ausgefallen ist.

Wenn Du auch überlegst, ob dies nicht die richtige Tätigkeit für Dich wäre, dann trau Dich ruhig mich zu kontaktieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung, es kostet etwas Überwindung jemand ganz fremdes anzusprechen. Aber was hast Du zu verlieren? Dieses Gepräch wird ganz unverbindlich geführt und NUR DU triffst die Entscheidungen. Vielleicht kann ich einige Fragen klären oder auch Zweifel aus dem Weg räumen? Klar, Du hast Fragen zu allem möglichen... bei mir war es doch genauso. Also: nur Mut, vielleicht wird es auch eine DEINER besten Entscheidungen???

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend.

Bis denne Eure

Tanja

Samstag, 28. August 2010

Katzen sind blitze schnell

Hallo Ihr Lieben,

habe diesen Post für Euch gespeichert, damit wenigstens in meiner Abwesenheit etwas von mir zu lesen ist.

Wahrscheinlich bin ich gerade am Strand und fröhne meinen Urgenen... Welche?? Jaaa.... ich bin ein Jäger und Sammler... ein Hamster.. ein Eichhörnchen. Und wann habe ich schonmal die Möglichkeit sooo viele Muscheln auf einmal zu sammeln?? Einen großen Beutel habe ich eingepackt, damit auch jede schöne Muschel Platz darin findet, um von mir mitgenommen zu werden.

Ich zeige Euch aber mal meine Katze "Cassi", die die krank war. Boaahhh, ich habe am Donnerstag versucht sie zu fotografieren, doch sie hielt einfach nicht still. Man kann schön sehen, daß es ihr wieder gut geht und sie spielt. Aber einmal hat sie sogar in die Kamera lange genug geschaut, um sie mal von vorne zu zeigen.





Ok, dann bis Montag.

LG Eure Tanja

Donnerstag, 26. August 2010

Ein Blumentopf voller Sonnenschein

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Heute ist Geschäftstraining und ich freue mich schon riesig. Eben musste ich schnell noch die Zettelchen an meine Tauschobjekte befestigen, wo die Materialliste drauf ist. Da es, wie Ihr ja schon gesehen habt, viele Blumen sind, habe ich mir eine super hübsches Arragement ausgedacht. So einfach nur in einer Dose anzubieten, finde ich viel zu schade, und deswegen sieht das Ganze so aus:



______________________

Ausserdem hat sich gestern ergeben, daß ich definitiv auf den Ausflug des Tauchvereines meines Sohnes mitfahren werde. Sein Freund kann aus Krankheitsgründen nicht, und ansonsten hat er noch nicht ganz so viel Anschluss gefunden. Da die Plätze von seinem Freund (und dessen Onkel) jetzt nun frei waren, habe ich mich entschlossen einzuspringen. Ja... und ausserdem sehe ich dann mal was anderes, schließlich bin ich dieses Jahr nicht in Urlaub gewesen und die 2 Tage an der Nordsee werden mir garantiert gut tun. Und wenn ich mal einen vorsichtigen Blick auf September bis Mitte Dezember werfe, kann ich mir vorstellen, daß meine Zeit durch viele Workshops rar sein wird... Obwohl ich mich auch schon riiiiiesig auf diese Zeit freue, um mit Euch ganz tolle Sachen herzustellen.

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.

LG Eure Tanja

Mittwoch, 25. August 2010

Tröstende Worte

Hallo Ihr Lieben,

aus einem sehr traurigen Anlass (nein, niemand bei mir aus dem Familien- oder Freundeskreis)hin habe ich mich heute "nur" mit einer Trauerkarte beschäftigt. Aus diesem Grund werde ich kein selbstgewerkeltes hier reinstellen.



Morgen fahre ich zum Geschäftstraining nach Köln. Dort werden meinerseits garantiert wieder viele Fotos gemacht und auch wieder ein ganz ausführlicher Bericht folgen. Dies kann allerdings evtl. bis Montag dauern, da ich wahrscheinlich über´s Wochenende mit meinem Sohn ans Meer nach Holland fahren werden... Vielleicht schaffe ich es ja morgen noch etwas gebasteltes so einzustellen, daß die 3 Tage auf jeden Fall noch was schickes hier drin steht.

Macht´s gut Eure
Tanja

Dienstag, 24. August 2010

My sweet little Shoppingbag... wie süss ein Täschen sein kann!

Hallo,

au mann... ich bin heute spät dran, ich weiß!

Aber mein Tag war heute nicht so prickelnd, denn heute morgen habe ich mich schon so aufgeregt und war total sauer!

Aufgrund dessen habe ich sehr viel im Haus gewuselt. Scheinbar legt sich die Wut, wenn man wirklich hart arbeitet. Ihr habt ja schonmal gelesen, daß wir so ein riesen Haus (total verbaut) haben. Ja, und da mein Mann einem der 20.000 "Lagerräume" hier unsere dort gelagerte Holzhütte entledigt und diese auch aufgebaut hat, arbeiten wir hart an der restlichen Entrümpelung. ... oder bzw. habe ich heute morgen damit angefangen ( und mein Mann musste wohl oder übel eben weiter machen :.. Geht doch!). Endlich bekomme ich mein langersehntes Bastelzimmer. WOW! Na ja, es dauert wohl noch ein wenig, weil noch ettliches daran zu renovieren ist. Egal!


Aber der Ärger war immer noch nicht weg und ich habe noch den Bürgersteig entlang unseres langen Zaunes (fast 50 m!!) von Blättern, Dreck von den zig Autos vom Autobahnzubringer, und den Müll befreit. Boahh. Jetzt bin ich kaputt .

Doch damit heute nicht gähnende Leere hier herrscht habe ich noch "schnell" ein kl. Einkaufstäschen gezaubert... schön in herbstlichen Farben. Ich stelle heute nur noch schnell die Fotos ein. Falls Ihr noch Fragen zu diesem Täschen haben solltet, schreibt die Fragen in die Kommentare bitte.








Dieses Täschen werde ich mit kl. Fläschen Öl und Essig bestücken, die ich einem kl Lädchen bei uns in Heinsberg für eine liebe Bekannte zur Hauseinweihung hole. Mal sehen, wie´s ankommt?!

Bis bald Eure

Tanja

Montag, 23. August 2010

Meine neuen Termine für 2010

Achtung! Achtung!!
Die neuen Termine für den rest des Jahres stehen!!
Also: schnell schauen und überraschen lassen.

Hallo Ihr Lieben,

schaut doch nebenstehend auf die Seite "aktuelle Workshoptermine"... die habe ich eben mit den neuesten Daten gefüttert. Es gibt einiges an wirklich interessanten und nicht ganz üblichen Workshops. Ich denke, daß da für jeden etwas dabei sein könnte. Mit viel Mühe habe ich versucht ganz verschiedene Themen anzusprechen:

-backen
-Floristik und natürlich
-basteln mit den tollen Produkten von Stampin´Up!

Ausserdem kommt am 01.09. die "Liste der letzten Gelegenheiten" raus. Darin stehen die Produkte, die nicht mehr in den neuen Ideenkatalog übernommen werden. Zum Teil ganz schön reduziert... so war´s in den letzten Jahren jedenfalls. Schaut am 1. hier auf meinen Blog, dort wird dann näheres zu finden sein... Leider bekommen wir Demos die Liste auch erst am 01. Sep. und kein Minütchen eher, ob Ihr´s glaubt oder nicht! Wenn Ihr dann was gefunden habt, schreibt mir kurz eine Mail ( stempeltiger@aol.de ) mit dem was Ihr gerne haben möchtet und ich erledige Eure Bestellung. Oder Ihr ruft mich einfach an (02452/ 67571)Nach ein paar Tagen kommt diese dann direkt zu Euch nach Hause! Ganz easy.

WICHTIG: Am 01.10. findet der regelmäßige "Scrapbookeria Abend" bei mir wieder statt, aber es gibt noch was ganz wichtiges an dem Tag: Was? DER NEUE IDEENKATALOG 2010/2011 kommt heraus mit ganz vielen Neuerungen (ich als Demo weiß auch noch nicht wirklich viel mehr wie Ihr... na gut ein kl. wenig/ ansatzweise, aber ich darf Euch schon verraten, daß es sehr positiv ist!!!

Deswegen kann jeder zu mir an diesem Abend kommen und sich ganz unverbindlich mit den Neuerungen und dem tollen neuen Katalog vertraut machen.
Bei dem Anlass könnt Ihr den anderen Bastlern beim scrappen auch über die Schulter schauen!!

Ich freue mich schon auf Euch und natürlich auf den neuen Ideenkatalog!!!!!!

Bis bald Eure

Tanja

Sonntag, 22. August 2010

Vorschau für die Weihnachtszeit

Hallöchen!

Ich möchte Euch mal mein anderes Hobby, die Floristik schmackhaft machen. Wie der eine oder andere vielleicht schon auf meiner Workshopseite gesehen hat, möchte ich gerne für Euch einen etwas anderen Workshop anbieten....

"Was für einen denn ?? " fragt sich die/der eine oder andere....

Weihnachtsgestecke selber herstellen, wie z. B. Gestecke, Weihnachtskränze etc. Da richte ich mich gerne nach der Mehrheit der Kursteilnehmer. Ich habe genügend Platz zum großzügigen hantieren mit Grünzeugs für ca. 6 Personen. Diese Personenzahl erlaubt es mir jedem die richtige Hilfestellung zu leisten, die er/sie braucht.




(Bevor jetzt jemand kommt und wegen der Bildrechte was sagt: dies sind MEINE Bilder, die ich bei Chefkoch.de unter dem Nick "karaburun" eingestellt habe. Sie sind allesamt meinem Fotoapperat entsprungen!!!)

Es ist ein Stilmix aus vielen Naturmaterialien und festlichem Weihnachtsschmuck.


Na?? Habe ich Eure Neugierde geweckt?... Noch nicht? Ok, dann erzähle ich Euch, daß es zusätzlich an einem solchen langen (ja, es dauert schon was, wenn man ein schönes Ergebnis erzielen möchte...) Workshoptag von mir ein stärkendes und sehr ansehnliches Essen zubereitet wird... schließlich ist kochen eines meiner anderen Hobbys die ich mit Freunden aus http://www.chefkoch.de/ in regelmäßigen Abständen fröhne. Also für Euer leibliches Wohl wäre dann auch gesorgt.



Dies ist nur ein Beispielbild, damit Ihr sehen könnt, daß ich auch kochen kann!!!


Termine können noch bei mir angefragt werden: Wer zuerst kommt, hat die Terminwahl.

Wer mehr wissen möchte kann mich gerne UNVERBINDLICH anrufen ( ich liebe es zu telefonieren), oder mich per Mail kontaktieren ( stempeltiger@aol.de )

LG Eure Tanja

Der Gewinner ist............

Hallo Ihr Lieben!

Ersteinmal möchte ich mich bei allen bedanken, die bei meinem 1. Blog-Candy mitgemacht haben! Ihr seid toll!

Dieses Candy habe ich ja zu "Ehren" des 3000. Clicks gemacht. Und jetzt?? Sind´s schon ÜBER 4000 Clicks **riesenAugenmach**. Ihr seid so super!

Doch nun möchte ich alle die mitgemacht haben, nicht länger auf die Folter spannen. Als Glücksfee musste mein Mann "her halten", da mein Sohn nicht zu Hause ist und meine Katze Feli Null Bock auf Spielchen hatte (ich frag mich nur, worum sie ausgerechnet heute keine Lust auf Leckerchensuche hatte??.. Ich hatte nähmlich eines in den Haufen der Zettelchen geworfen). Nun gut... hier der Beweiss:



****trommelwirbel: trrrrrr.......trrrrr......trrrrr.......



And the winner is: TINKA !!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Jetzt musst Du mir nur noch Deine Adresse verraten (bitte per Mail an: stempeltiger@aol.de und gib als Betreff "Blog Candy Gewinn" an)

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag. Wir werden jetzt nochmal das Outlet Center in Roermond unsicher machen.

Bis denne Eure
Tanja

Samstag, 21. August 2010

Scrapbookeria # 3

Hallöchen alle lieben Blogleser!

Heute möchte ich Euch wieder von unserer Scrapbookeria berichten, die so ca. alle 4 Wochen stattfindet (bei Bedarf kann ich noch eine 2. Gruppe ins Leben rufen).
Angemeldet waren 2 meiner 3 "festen" Damen: Ute und Sabine. Ruth konnte leider nicht, weil sie auf einer Goldhochzeit eingeladen waren, doch ich werde mit Ihr in der kommenden Woche an einen Nachmittag das Mini-Album nachholen, da sie schon sehr traurig war nicht mitmachen zu können.
So, hier seht Ihr den noch "jungfräulichen" Tisch: frisch hergerichtet.

Und da es ja schon so eine Tradition bei den Demos ist, bekam jede von mir ein mit Liebe hergestelltes Goodie. In dem Beutelchen befanden sich selbstgemachte Filzröschen und mit der Big Shot ausgestanzte Filzblumen in div. Farben. Von sowas kann eine Karten- oder Scrapbookbastlerin ja nie genug haben, oder??
Einmal angefangen und die Grundarbeitsgänge erklärt, machten sich die beiden sowas von konzentriert an die Arbeit. Ich finde den Feuereifer bei der Sache könnt ich nicht übersehen....
Sabine entschied sich für eine frisches Farbpalette, und vom Layout ist es nicht ganz so verspielt....
Es wurde hier geklebt, da fixiert, Farben und Designerpapier angehalten und ausprobiert...

Hier bei Ute kann man schön sehen, daß sie auch immer wieder schaute, ob sie auch nichts vergessen hatte.....
um dann wieder ganz konzentriert ihr Werk zu vollenden. Natürlich hat sie an den Details nicht geknausert. Diverse Stanzen kamen zum Einsatz, die ein normales Stück Cardstock noch den letzten Schliff zu geben.

Sabine hat auch sehr viel experimentiert, Papier hin - und hergeschoben. Und schlußendlich kam dann auch ein schönes, aber noch nicht vollendetes Expemplar heraus, welches sie in Ruhe zu Hause noch fertig machen wollte.

Da Ute mit Ihrem Album fertig wurde, nutzte ich die Gelegenheit, um es im fertigen Zustand für Euch noch festzuhalten. Tja, das gute Ding war recht breit ganz ausgeklappt. Also, was macht Frau?? Nein... keine Leiter holen. Warum auch... geht auch ohne. Ich also ab auf den Stuhl und die Kamera auf´s Objekt fixiert: Abschuss!! Ihr könnt schön die kl. verspielten Details sehen, die Ute mit sehr viel Liebe arrangiert hat.
Voilá! Hier ist es fertig geschlossen und geschnürt. Eine wirklich frische, fresche Farbkombi.
Ja, und dann kam noch spät eine ganz liebe Überraschung: Meine Freundin Elli (mit Tochter Alexandra) wollte noch schnell mal schauen, was die Damen denn so auf einem meiner Workshops machen. Sie war begeistert, was denn so alles gezaubert wurd. Das Fazit: Wenn wir Weihnachstkarten basteln ( und auch die Kommunionskarten) möchte sie garantiert mit von der Partie sein.

Darüber habe ich mich wirklich gefreut. Es wurde noch erzählt und die Büchlein begutachtet. Ein rundum super toller Workshopabend.

Wenn auch Du mal bei mir mitmachen möchtest, kannst Du mich ganz einfach und unverbindlich anrufen (02452/ 67571).

...................

Heute habe ich den Koffer von Sebastian gepackt, weil er gleich für 6 Tage ins Zeltlager an einem See im Nachbarort mit all seinen Grundschulfreunden fährt. Er ist schon aufgeregt. Dazu noch das tolle Wetter.... was will man mehr?? Bleibt zu hoffen, daß es die nächste Woche auch so bleibt. Versucht mal einen Koffer zu packen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, wie´s Wetter wird... heißt im Prinzip für je 2 x 6 Tage für alle eventualitäten Klamotten einpacken.

Wenn DIE das nachher sehen, fragen die mich bestimmt auch, wohin Sebastian auswandern möchte...**HEUL/KREISCH** I c h w e i ß ...... aber es geht nicht anders.

Und danach... lege ich mich an den Pool und ruhe mich erstmal aus.

Bis bald und Euch allen ein schönes Wochenende

LG Tanj